Die 15. OpenOLAT LMS-Konferenz RLP am 18. Oktober 2018
Auf der jährlichen OpenOLAT LMS-Konferenz RLP treffen sich OpenOLAT AnwenderInnen und AutorInnen normalerweise außerhalb des virtuellen Learning Management Systems, um dort Erfahrungen zu teilen, spannenden Vorträgen zu lauschen, zu diskutieren und um Neues rund um OpenOLAT zu lernen. In diesem Jahr hat sich der VCRP zum Ziel gesetzt die digitalen Möglichkeiten in OpenOLAT und die Flexibilität die durch diese entsteht noch deutlicher hervorzuheben. Aus diesem Grund findet die 15. OpenOLAT LMS-Konferenz RLP in diesem Jahr zum ersten Mal als Online-Konferenz statt.
Am 18. Oktober steht das Erleben und Ausprobieren auf der virtuellen Konferenz des VCRP im Mittelpunkt. Dort können Sie sich live Vorträge ansehen, sich online mit den ReferentInnen austauschen und in der Community mit diskutieren. Das neue flexible Konferenz-Format ermöglicht eine erhöhte Ortsunabhängigkeit und ein wirkliches Erleben des Learning Management Systems OpenOLAT.
Eröffnen wird die Online-Konferenz Dr. Konrad Faber. Nach einer Vorstellung der Online-Umgebung startet die Konferenz mit dem ersten Live-Vortrag von Robert Adams (Technische Universität Kaiserslautern). Es folgen vier weitere virtuelle Vorträge von Aloisa Sens (Hochschule Trier), Anja Horn (Selbstlernzentrum und eTeaching Service Center, DISC), Lukas Konstanzer (Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern) und Irmgard Sahler (Hochschule Fulda). Inhaltlich werden sich die Vorträge um die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und die didaktischen Settings von OpenOLAT drehen sowie um die Erstellung von didaktisch sinnvollen Kursstrukturen mit OpenOLAT.
Motto: Change the way of learning
Termin: 18.10.2018 von 9-18 Uhr
Ort: OpenOLAT Online-Konferenz Umgebung & an den Standorten Mainz, Ludwigshafen und Landau
Weitere spannende Programm Punkte wie ein Interview mit den OpenOLAT Admins des VCRP und interessante Online- & Präsenz-Workshops werden den Tag gestalten. Mehr Informationen und die Anmeldemöglichkeit gibt es auf der Tagungswebseite.