OpenOLAT auf Herz und Nieren getestet

Schon seit 2010 stellen wir das Learning-Management-System OpenOLAT für alle Hochschulen im Land Rheinland-Pfalz zur Verfügung. In diesen sechs Jahren sammelten wir reichlich Erfahrung mit OpenOLAT. Besonders was den Einsatz in einer stetig wachsenden rheinland-pfälzischen Community anbetrifft.

OpenOLAT-Erfahrungsbericht

Für das e-teaching.org-Portal werfen daher Dr. Stephan Clemenz, Dr. Sabine Hemsing und Raphael Fetzer einen Blick zurück und geben einen Überblick: Welche Lehr-Lernszenarien lassen sich aus didaktischer Sicht mit OpenOLAT umsetzen? Was zeichnet aus unserer Sicht die Stärken des Systems aus? Und wo sehen wir aktuell dessen Schwächen? Außerdem schauen wir kurz in die „Maschinenhalle“ des VCRP. Unter anderem verraten wir, wie viele gleichzeitig aktive Nutzerinnen und Nutzer wir schon auf unserer OpenOLAT-Instanz bedienen konnten.

Lesen Sie hierzu weiter in unserem Testbericht auf e-teaching.org.

Einen öffentlichen Kommentar schreiben

Beachten Sie bitte, dass der Inhalt Ihres Kommentars nicht aber Ihre E-Mail-Adresse veröffentlicht werden. Für Kontaktanfragen oder Veranstaltungsanmeldungen verwenden Sie stattdessen bitte die jeweiligen Formulare.