KNOER Veranstaltung bei der OE-Week
Am 09. März findet von 15-16 Uhr findet eine englischsprachige Online-Session zum Thema
OER im Hochschulbereich in Deutschland – Aktuelle Entwicklungen und Good Practices der Zusammenarbeit statt.
Dabei wird das OER-Kooperationsnetzwerk „KNOER“ den Status Quo offener Bildungsmaterialien im Deutschen Hochschulbereich beleuchten. In einer kurzen Präsentation werden aktuelle Entwicklungen im Kontext von OER im Deutschen Hochschulkontext (z. B. Infrastrukturen, Initiativen, Akteure) auf nationaler Ebene sowie auf der Ebene einzelner Bundesländer illustriert.
Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem OER-Kooperationsnetzwerk „KNOER“. In diesem Netzwerk arbeiten mehrere deutsche Bundesländer rund um das Thema OER im Hochschulbereich zusammen: Sie stimmen ihre OER-förderlichen, digitalen Lerninfrastrukturen und -Dienste aufeinander ab, nutzen Synergieeffekte und bringen das Thema OER im Deutschen Hochschulkontext voran. In themenbasierten Arbeitsgruppen werden im Rahmen von KNOER zentrale, OER-relevante Themen wie OER-Qualität, OER-Policies oder OER-Infrastrukturen bundesländer-übergreifend bearbeitet.
Im Anschluss an die Präsentation sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen, Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und sich in der Diskussion einzubringen.
Weitere Informationen unter: https://oeweek.oeglobal.org/ und https://oeweek.oeglobal.org/events/
Die englischsprachige Online-Session findet auf Zoom unter folgendem Link statt: https://oeweek.oeglobal.org/events/2023/open-educational-resources-in-german-higher-education-current-developments-and-good-practices-of-cooperation/
Die Veranstaltung ist kostenfrei und ohne Anmeldung.