Fragen Sie sich auch ab und an, wie Sie Ihre Lehrveranstaltung noch spannender gestalten können? Dann haben wir jetzt genau das richtige für Sie!
Entwickeln Sie in unserem Online-Kurs Gamification in der Hochschullehre ein eigenes Gamekonzept für Ihre Hochschullehre. Lernen Sie was genau Gamification bedeutet und ergründen Sie mit Ihren MitspielerInnen das Geheimnis des gamebasierten Lernens! Neben Spielmotiven und Beispielen, lernen Sie auch die unterschiedliche Game-Mechaniken kennen und wie Sie diese für eine spannende und motivierende Lehrveranstaltung einsetzen können. Dabei wird sowohl der Blick auf die Online- als auch auf die Präsenz- bzw. Blended-Lehre gerichtet. Machen Sie sich bereit für ein Abenteuer und erleben Sie selbst ein aufregendes Spielerlebnis.
Online-Kurs: Gamification in der Hochschullehre (SPOC 14)
Termin: 08.03. – 13.04.2022
Ort: virtuell
Ansprechpartnerin: Dr. Sabine Hemsing (hemsing@vcrp.de)
Anmeldeschluss: 02.03.2022
Kostenpflichtig
Mehr Informationen zum Online-Kurs, dem Ablauf, den Teilnahmevoraussetzungen und die Anmeldung finden Sie auf der Webseite der VCRP E-Cademy.
Ihr VCRP-Team