Gamification in der Hochschullehre
Spielen? Das ist doch was für Kinder! Stimmt nicht – auch Erwachsene spielen gerne. Spiele begeistern Menschen in jedem Alter. Warum also nicht damit Lehren und Lernen? Spielen motiviert, regt an und schafft spannende Lernerlebnisse und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Auch in der Hochschullehre gewinnt Gamification immer mehr an Bedeutung. Aber wie genau können spielerische Elemente im Hochschulbereich eingesetzt werden? Können dadurch wirklich eher ungeliebte Aktivitäten ansprechender und motivierender gestaltet werden?
In unserem kommenden Online-Kurs Gamification in der Hochschullehre zeigen wir Ihnen wie. Sie erleben wie motivierende und gamebasierte Lehrveranstaltungen mit relativ einfachen Mitteln entwickelt werden können und was bezüglich Games in der Hochschullehre wichtig ist. Sie nehmen dabei sowohl die Online- als auch die Präsenz- bzw. Blended-Lehre in den Blick.
Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich noch bis zum 3.11.2019 an und erleben Sie gemeinsam mit ihren MitspielerInnen ein spannendes Abenteuer.
Termin: 08.11. – 13.12.2019
Anmeldeschluss: 03.11.2019
Mehr Informationen zum Online-Kurs sowie die Anmeldung finden Sie auf unserer VCRP E-Cademy Webseite.